Erfahrener HR Business Partner (gn) Compensation & Benefits

Sie sind Spezialist in Compensation & Benefits und haben Spaß daran, einen funktionierenden „Comp & Ben Bereich“ aufzubauen?
Projektarbeit gehört für Sie zum Daily Business?

Dann suchen wir Sie für unseren Kunden, ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen an der Bergstraße, als:

Erfahrener HR Business Partner (gn) Compensation & Benefits
Referenznr.: Referenznummer: 19L022740

Ihre Aufgaben:

Sie sind zentraler Ansprechpartner (gn) für Mitarbeiter (gn) bei allen Fragen rund um Gehalt und Benefits. Sie beraten kompetent und stehen auch bei Themen, wie der betrieblichen Altersvorsorge oder dem betrieblichen Gesundheitswesen, mit Rat und Tat zur Seite.
Sie analysieren Benefit-Strukturen und erarbeiten Verbesserungsvorschläge, um auch in Zukunft zu gewährleisten, dass attraktive Zusatzleistungen den Mitarbeitern (gn) einen Mehrwert bieten.
Sie sind in enger Zusammenarbeit mit dem Director HR für die „Zahlenseite“ zuständig. Ob Aufbau eines Personalcontrollings, Auswertung von Personal-KPI`s oder Mitwirkung an Budget- und Personalplanung – Sie verstehen es, mit Zahlen Transparenz zu schaffen.
Sie koordinieren, dass Ihre Kollegen (gn) aus der Gehaltsabrechnung sowie die externen Dienstleister termingerecht alle relevanten Informationen erhalten. Bei den jährlichen Gehalts- und Bonusrunden wird auf Ihre tatkräftige Unterstützung gesetzt.
Sie gestalten aktiv Betriebsvereinbarungen mit.
Last, but not least werden Sie im Rahmen internationaler HR Projekte eng mit der Konzernzentrale in den USA und anderen Tochtergesellschaften zusammenarbeiten.

 

Anforderungen:

Sie haben Ihre kaufm. Ausbildung mit Qualifikation als Personalfachkaufmann/-frau oder ihr Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen über min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration, dem Personalcontrolling und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten.
Sie haben bereits bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen mitgewirkt.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
Sie pflegen einen professionellen Umgang mit dem MS Office-Paket und sind insbesondere in Excel sehr versiert.
Sie verfügen über Erfahrung mit Personalverwaltungssystemen, idealerweise mit Workday.
Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sie bringen ein sehr gutes Organisationsvermögen und Projektmanagementerfahrung mit.
Sie besitzen eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.
Sie arbeiten serviceorientiert, proaktiv und zuverlässig.

 

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und gestalterischen Freiräumen. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Team, das Hand in Hand die Entwicklung eines zukunftsweisenden HR- Managements vorantreibt. Unser Kunde bietet Ihnen, neben attraktiven Gehaltspaketen & Benefits, flexible Arbeitszeiten, diverse Weiterbildungsangebote, gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene und selbstverständlich eine unbefristete Festanstellung an.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Unterlagen nehmen wir bevorzugt per E-Mail entgegen.
Gerne können Sie uns für erste Informationen zur Position vorab telefonisch kontaktieren unter 06151-39293-10.

CAROLIN LOWIN PERSONALBERATUNG ist eine dynamische und analytische Personalberatung mit mehr als 15 Jahren Branchenerfahrung, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen / Controlling. Kein Standard sondern eine genaue Bedarfsanalyse sind die Grundlagen unserer Arbeit. So finden wir für Sie die individuell passende Position.