Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in VZ / TZ

Sie wollen Ihre Erfahrungen aus der Entgeltabrechnung einbringen und weiter vertiefen?
Sie schätzen die Annehmlichkeiten eines Mittelständischen Unternehmens, einen kostenfreien Parkplatz vor der Tür sowie die geregelte Urlaubsvertretung?

Dann suchen wir Sie für unseren Kunden, eine der führenden, mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften in Heidelberg, als:

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in VZ / TZ
Referenznr.: 19F092790

Ihre Aufgaben:

Sie erstellen selbstständig und termingerecht die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die nationalen und internationalen Mandanten, inklusive der Vor- und Nacharbeiten.
Sie übernehmen die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.
Sie wickeln das monatliche Melde- und Bescheinigungswesen ab.
Sie beraten die Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
Sie begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.

 

Anforderungen:

Sie haben Ihre kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter erfolgreich abgeschlossen.
Sie haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht.
Sie verfügen idealer Weise über gute Datev- Anwenderkenntnisse.
Sie zeichnen sich durch eine präzise und termingerechte Arbeitsweise aus.
Sie arbeiten gerne mandantenorientiert.
Sie bezeichnen sich selbst als einen Teamplayer, der durch seine Einsatzbereitschaft glänzt?
Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen.

 

Es erwarten Sie unterschiedlichste Mandanten in einem kollegialen, modernen und wertschätzenden Umfeld. Profitieren Sie von den flexiblen Arbeitsbedingungen und der Arbeit mit Arbeitszeitkonten, einem ansprechenden Kasino sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen. Sie partizipieren an attraktive Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ihre hilfsbereiten, sympathischen Kollegen freuen sich darauf, Sie im Team begrüßen zu dürfen.
Die angenehme Arbeitsatmosphäre wird unter anderem durch gemeinsame Events und den jährliche Weihnachtausflug geprägt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Unterlagen nehmen wir bevorzugt per E-Mail entgegen.
Gerne können Sie uns für erste Informationen zur Position vorab telefonisch kontaktieren unter 06151-39293-10.

CAROLIN LOWIN PERSONALBERATUNG ist eine dynamische und analytische Personalberatung mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen/ Controlling und Human Resources. Kein Standard sondern eine genaue Bedarfsanalyse sind die Grundlagen unserer Arbeit. So finden wir für Sie die individuell passende Position.