HR-Business Partner (gn)/ PE, Trainings & Development mit Gestaltungswillen

Sie sind fit im operativen Personalmanagement?
Sie haben Lust auf Verantwortung in einem internationalen Konzerns?
Sie wollen Impulse geben und Mehrwert generieren?

Dann suchen wir Sie für unseren Kunden, ein führendes, mittelständisches Technologie Unternehmen an der Bergstraße, als:

HR-Business Partner (gn)/ PE, Trainings & Development mit Gestaltungswillen
Referenznr.: 18L112719

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten proaktiv mit den Führungskräften zusammen und stellen die optimale Ausrichtung der HR-Prozesse sicher. Sie stehen den Führungskräften als Coach und Berater (gn) bei allen Personalthemen zur Seite.
Sie betreuen die Mitarbeiter ganzheitlich vom Eintritt bis zum Ausscheiden.
Sie beraten und unterstützen in allen personalrelevanten Fragen und haben auch die zugehörigen Detailaufgaben (z.B. Zeugniserstellung) sicher im Griff.
Sie entwickeln die Workforce weiter. Die inhaltliche Begleitung und Steuerung von Leistungsbeurteilungen und Potenzialanalysen gehört ebenso dazu, wie die Nachfolgeplanung und Versetzungen.
Sie sind für das Trainingsmanagement verantwortlich. Ihr Ziel ist es, eine bedarfsgerechte Weiterbildung sicherzustellen.
Sie wirken in enger Zusammenarbeit mit dem HR Director an der Gestaltung innovativer HR-Instrumente sowie der Weiterentwicklung unserer Personalprozesse mit.
Sie setzen zentrale HR-Projekte eigenständig in der Organisation um und arbeiten in internationalen HR-Projekten eng mit der Konzernzentrale in den USA und anderen Tochtergesellschaften zusammen.

 

Anforderungen:

Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
Sie besitzen mindestens fünf Jahre Erfahrung im operativen Personalmanagement in einem international operierenden Konzernunternehmen.
Sie haben Erfahrungen in einer Matrix-Organisation gesammelt.
Sie besitzen praxiserprobtes Know-how in allen personalwirtschaftlichen Belangen, insbesondere auch im Bereich Personalentwicklung.
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
Sie haben Erfahrung in der HR-Projektarbeit einschließlich Projektmanagement.
Sie sind fit im Umgang mit Personalverwaltungssystemen (idealerweise Workday).
Sie sind klar und überzeugend in der Kommunikation mit Ihren Gesprächspartnern aller Ebenen – auf Deutsch, auf Englisch und gerne auch in weiteren Fremdsprachen.

 

Es erwartet Sie eine Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld.
Ihnen stehen nationale und internationale Entwicklungschancen und Karrierewege offen.
Unser Kunde bietet Ihnen, neben attraktiven Gehaltspaketen & Benefits, flexible Arbeitszeiten und eine unbefristete Festanstellung an.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Unterlagen nehmen wir bevorzugt per E-Mail entgegen.
Gerne können Sie uns für erste Informationen zur Position vorab telefonisch kontaktieren unter 06151-39293-10.

CAROLIN LOWIN PERSONALBERATUNG ist eine dynamische und analytische Personalberatung mit mehr als 15 Jahren Branchenerfahrung, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen / Controlling. Kein Standard sondern eine genaue Bedarfsanalyse sind die Grundlagen unserer Arbeit. So finden wir für Sie die individuell passende Position.