Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Freude am Prozessaufbau

Sie wollen sich mit Ihrer Finanzerfahrung einbringen und etwas bewegen?
Sie haben Spaß daran Prozesse zu überdenken und mitzugestalten?
Eigenverantwortliches Arbeitet schätzen Sie?

Dann suchen wir Sie für unseren Kunden, eine Unternehmen mit Start-Up Charakter
an der Bergstraße, als

Erfahrene Finanzbuchhalterin (m/w/d) mit Freude am Prozessaufbau
Referenznr.: 19K112799

Ihre Aufgaben:

Sie buchen Ein- und Ausgangs- Rechnungen nach HGB.
Sie erstellen und errechnen Gewerbe-, Körperschafts- und Umsatzsteuererklärungen.
Sie erstellen die Monats-Quartals- und Jahresabschlüsse gemeinsam mit Ihren Kollegen.
Sie stehen den Kollegen in allen steuerlichen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.
Sie sind Ansprechpartner für das Controlling.
Sie unterstützen beim Aufbau der Buchhaltungsprozesse und gestalten diese mit.

 

Anforderungen:

Sie bringen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne in dezentralen Strukturen mit.
Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich.
Sie besitzen idealer Weise bereits Kenntnisse in SAP und gute MS-Office Kenntnisse.
Sie wollen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Wenn Sie eine spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem kleinen Team suchen, Freude am selbstständigen Arbeiten und mitgestalten haben und, sich in ein sich im Aufbau befindlichen Unternehmen mit finanzieller Sicherheit einbringen wollen, sollten wir uns schnellst möglich kennenlernen.

 

Unser Kunde in Bensheim bietet Ihnen ein sympathisches, hoch professionelles und dynamisches Team.
Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten.
Gestaltungsspielraum, hohe Eigenverantwortung, spannende Aufgaben und die Chance die Entwicklung einer wachsenden Gruppe mitzugestalten.
Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Kostenfreie Getränke und frisches Obst gehören ebenfalls dazu.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Unterlagen nehmen wir bevorzugt per E-Mail entgegen.
Gerne können Sie uns für erste Informationen zur Position vorab telefonisch kontaktieren unter 06151-39293-10.

CAROLIN LOWIN PERSONALBERATUNG ist eine dynamische und analytische Personalberatung mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen/ Controlling und Human Resources. Kein Standard sondern eine genaue Bedarfsanalyse sind die Grundlagen unserer Arbeit. So finden wir für Sie die individuell passende Position.